5-Tagesfahrt Kaisergebirge

Die diesjährige 5-Tagesfahrt fand vom 21.-25.09.2016 ins Kaisergebirge statt.

1.Tag: Anreise über Kassel, Würzburg, München, Oberaudorf nach Kössen. Im Hotel Waidachof wurde Quartier bezogen.

2.Tag: Von Kössen über Schwendt fuhren wir zur Griesner Alm.Nach einen dortigen Aufenthalt ging es weiter über St. Johann, Ellmau nach Kufstein.

3.Tag: Hier fand die Tagesfahrt über die Roßfeldpanoramastrasse zum Königssee statt. Am Königsee wurde eine Schifffahrt auf den selbigen nach Batholomä Unternommen. Über Bad Reichenhall, Inzell, Reit im Winkel ging es zurück nach Kössen.

4.Tag: Eine Halbtagesfahrt stand auf dem Program. Besuch Kaiserwinkel. Schon am Vormittag startete mit dem der Einmarsch der Musikkapelle Kössen ein Almabtrieb der geschmückten Rinder von den Bauern der Alm. Nach kulinarischen Schmankerln aus bäuerlicher Küche konnten auch von heimischen Schnapsbrennern deren edle Tropfen genossen werden.

5.Tag: Die Heimreise wurden nach reichhaltigen Frühstück angetreten.

RSS-Icon