Papenburg Emsland / Nordsee

Die diesjährige 5 Tagesfahrt fand vom 13. – 17. Mai satt.

Am 1. Tag ging die Fahrt über Korbach, Bad Arolsen nach Rhoden auf die Bundesautobahn. In Münster wurde die Brauerri “Beerentzen” mit Erlebnisführung besichtigt. Ziel war Papenburg im Emsland an der Nordsee. Am 2.Tag ging es nach dem Frühstück auf Küstenrundfahrt mit Reiseleitung, Emssperrwerk, Seehafenstadt Emden, Fischerdorf Greetsiel. Rückfahrt entlang der Küste Bensersiel und Neuharlingersiel. Tag 3 besichtigen wir die Meyer-Werft in Papenburg. Nach freier Zeit zum eigenen Erkunden wurde am Nachmittag eine Hafenrundfahrt in Papenburg durchgeführt. Der Abend endete gemüntler unter den Klängen eines Shanty Chors. Am 4. Tag fuhren wir über Westerstede, Bad Zwischenahn nach Wiesmoor. Dort besichtigten wir den Rhododendron-Park. Tag 5. Die Heimreise wurde angetreten. Auf der Rückfahrt wurde der Spargelhof Winkelmann zum Mittagessen angefahren. Gegen Abend waren wir dann wieder in den Heimatorten angelangt.

Pressebericht: