5 Tagesfahrt Pfalz

Die 5 Tagesfahrt 2017 fand vom 04.-08. August satt.

1 Tag: Anreise über Speyer nach Gleiszellen – Gleishorbach, dort lernten wir unter einer fachlichen Stadtführung die Stadt kennen. Dann ging es zur Zimmerbelegung ist Hotel.

2.Tag: Mit einer Reiseleitung führen wir die Deutsche Weinstraße entlang zum Deutschen Weintor. Über die deutsch-französische Grenze ging es ins Grenzstädtchen Weißenburg. Nach dem Genuss von Flammenkuchen im Restaurant besuchen wir die ehemalige Verteidigungslinie. Gänge und Gefechtsstände, welche heute noch gut erhalten gaben Einblick in die Geschichte.

3. Tag: Entlang der Deutschen Weinstraße in ein typische Pfälzer Winzerdorf, Rhode unter Rietburg luden zum Bummeln ein. Über St- Martin bzw. Neustadt fuhren wir weiter nach Bad Dürkheim zum Großen Fass.

4. Tag: Fahrt nach Bergzaubern. Dort Bummelten wir mit Stadtführung durch die Kurstadt. Nach Mittagessen fuhren wir zum Kakteenland Steinfeld, wo wir exotische Pflanzen bewundern konnten. Nach Rückkehr im Hotel genossen wir in der Nähe eine Weinprobe.

5. Tag: Auf der Heimreise besuchten wir in Hauenstein die Gläserne Schuhfabrik. Dort sahen wir, wie Schuhe handgefertigten wurden. Auch gab es dort die Möglichkeit das dortige Schuh-Museum zu besuchen.

RSS-Icon